Besuchen Sie uns auf Facebook


Kontakt

Kottsieper - Der Geflügelhof
Obergarschagen 9a
D-42899 Remscheid
Telefon: 02191 690490
Fax: 02191 690496
E-Mail: info@kottsieper.de

Als Familienunternehmen mit langer Tradition liegt uns das Wohl der Tiere am Herzen. Denn Geflügelwirtschaft und Tierwohl gehören für uns zusammen. Und Eier sollten auch von glücklichen Hühnern stammen.

Wir setzen seit vielen Jahren auf Rassen mit dem derzeit besten Leistungsstand: Lohmann selected Leghorn und Lohmann brown – gesunde, widerstandsfähige Legehennen.

Unsere Tiere kommen aus einem Zuchtbetrieb, in dem die Elterntiere nach höchsten Qualitätsstandards gehalten werden. Sauberkeit und Hygiene stehen in der modernen Brüterei an erster Stelle. Denn gesunde Eier sind die besten Voraussetzungen für gesunde Legehennen.  
Aufgezogen werden die Tiere in vertraglich gebundenen bäuerlichen Betrieben in Nordrhein-Westfalen unter den gleichen guten Voraus-setzungen, wie sie sie später bei uns vorfinden. Als kerngesunde Junghennen erreichen die Tiere mit ca. 18 Wochen unseren Betrieb.

Neben dem Legehennenbetrieb bewirtschaften wir auch rund 80 ha Land, das sich größtenteils direkt um die Hofanlage verteilt befindet. Die Ernte verwenden wir hauptsächlich für den Eigenbedarf als ergänzendes Futtermittel für unsere Tiere. So bekommen unsere Hühner rundum gutes Futter. Und das schmeckt man.