Besuchen Sie uns auf Facebook


Kontakt

Kottsieper - Der Geflügelhof
Obergarschagen 9a
D-42899 Remscheid
Telefon: +49 (0)2191 690490
Fax: +49 (0)2191 690496
E-Mail: info@kottsieper.de

Für unsere Freilandhühner steht tagsüber ein großer, größtenteils bewachsener Auslauf mit Unterschlupfmöglichkeiten zur Verfügung. Pro Henne sind dabei vier Quadratmeter Auslauffläche vorgesehen. Die Tiere können sich aber auch jederzeit in den Stall zurückziehen, wo für sie rund um die Uhr Futter bereit steht. Unsere Ställe der Freilandhaltung entsprechen in ihrer Ausstattung den Anforderungen der Bodenhaltung.

Im Jahr 2009 haben wir auf unserem Hof den neuen 2.500 qm großen Bodenhaltungsstall errichtet. Als Besonderheit wurde dieser zusätzlich mit einem eingezäunten und überdachten Außenbereich ausgestattet, von uns liebevoll „Wintergarten“ genannt. Unsere Bodenhaltung kommt somit der Freilandhaltung sehr nahe, wobei die Legehennen vor Feinden wie Füchsen und Greifvögeln sicher geschützt sind. Unser Bodenhaltungsstall verfügt über umfangreiche Scharrflächen sowie Nester und Sitzstangen auf mehreren Ebenen. Für diese besonders Tierschutz gerechte Haltung erhielten wir beim Bau sogar eine AFP-Förderung vom Landwirtschaftsministerium NRW.